maxx-solar cycling team

Photovoltaik aus Thüringen – maxx-solar unterstützt auch in der Saison 2013 das Frauen Radbundesliga-Team von Vera Hohlfeld

Der Vertrag über die weitere Zusammenarbeit wurde nun offiziell zwischen dem Geschäftsführer der maxx-solar & energie GmbH Dieter Ortmann und Vera Hohlfeld, der Teamleiterin des „maxx-solar STEVENS women cycling team“ geschlossen.

Waltershausen, 04. März 2013 (TRF)

Der Thüringer Solarenergiespezialist aus Waltershausen wird auch in der kommenden Saison Partner an der Seite der jungen Bundesliga-Mannschaft sein.

Dieter Ortmann, Geschäftsführer von maxx-solar & energie sagte: „Wir haben die Entwicklung des Teams in der vergangenen Saison genau verfolgt und können die sportliche Leistung, die die Mannschaft trotz der sicherlich begrenzt vorhandenen Möglichkeiten konstant gezeigt hat, nur unser Kompliment aussprechen. Für uns stellt das Team eine sympathische Plattform dar – wir möchten weiterhin zur Entwicklung und zum Erfolg der jungen Sportlerinnen beitragen“.

Das Waltershäuser Unternehmen unterstützt bereits seit der Debütsaison 2012 das Team von Vera Hohlfeld. Maxx-solar & energie beschäftigt sich, seit der eigenständig agierenden Gründung im Jahre 2008, mit der technischen und wirtschaftlichen Entwicklung in der Solarbranche. Mit einer langjährigen Erfahrung im Bereich Photovoltaik sind ist das Unternehmen in Mitteldeutschland einer der Vorreiter im Bau von privaten, gewerblichen oder landwirtschaftlich genutzten Solaranlagen.

Der Einsatz leistungsfähiger, hochwertiger Produkte bekannter Hersteller gepaart mit technischen Know how sowie die Nutzung eines leistungsfähigen Verbunds von Handwerksbetrieben sichert eine ausgezeichnete, hohe Qualität unserer Photovoltaik-Anlagen. Auch außerhalb von Deutschland beweist maxx-solar & energie soziales Bewusstsein. Mit verschiedenen Projekten ist das Unternehmen in Südafrika aktiv und errichtet Solaranlagen unter anderem auf Schulen im Township Philippi.

Bisher einmalig in Thüringen ist der „Solarladen Erfurt“, der im Oktober 2011 in einer Einkaufsstraße eröffnet wurde. Mit einem innovativen Konzept aus Wissensvermittlung, Emotionalisierung und Erlebnisaktionen wird dort die Solarenergie für viele Bevölkerungsschichten erlebbar gemacht.

Nun gilt es erst mal für das Team Hausaufgaben zu machen – am Sonntag ging es für zwei Wochen ab ins Trainingslager in die Toskana um bei besten Bedingungen in Form zu kommen. Mit dabei – die „Neuen“ im Team Luisa Beck, Magdalena Weigl und Corinna Lechner als Deutsche Meisterin 2012 im Zeitfahren der Juniorinnen. Junge talentierte Sportlerinnen die mit dem Team ihren Weg der kontinuierlichen Nachwuchsförderung weiter beschreiten.

Und die bereits angekündigte Neuverpflichtung aus Neuseeland – die 23 jährige Reta Trotman hat am 27. Februar erstmals Thüringer Boden betreten und sich schon mal in ihrer neuen Heimat „akklimatisiert“ ! Sie wird sich mit dem Team auf ihre Saisonhöhepunkte und die Weltmeisterschaft vorbereiten.

Weitere Information über unsere Radmädels finden Sie hier.