PV-Module sind darauf ausgelegt, mindestens 25 Jahre lang saubere und erneuerbare Energie zu erzeugen. Doch was passiert mit den umweltfreundlichen Energieerzeugern, wenn diese in einigen Jahren nicht mehr nutzbar sind? maxx-solar & energie hat sich der Frage gestellt und gemeinsam mit den Herstellern eine nachhaltige, umweltbewusste Lösung gefunden.

Schließlich möchten wir für Sie zum Einen natürlich nur saubere und erneuerbare Energie als Maßnahme gegen den Klimawandel anbieten. Zum Anderen wollen wir aber auch gewährleisten, dass aus den heute gegen den Klimawandel eingesetzten Lösungen keine Entsorgungsprobleme für unsere nachfolgenden Generationen entstehen.

Das Ergebnis: PV-CYCLE, das neue „Grüne-Punkt-System“ speziell für Solarmodule.

Damit können unsere photovoltaischen Produkte bei uns gesammelt, für die Entsorgung vorbereitet und abtransportiert werden. Die daraus gewonnenen Rohmaterialien fließen wieder in den Produktionskreislauf der Solarmodule ein. Ziel ist es, bis 2015 rund 85% des daraus entstehenden Mülls wiederzuverwerten.

Mit PV-CYCLE wird „die schon in ihrer Nutzung grüne Energie“ nun doppelt grün. Somit erreichen wir eine nachhaltige und umweltbewusste Unternehmensstrategie, unsere Kunden können sich auf eine zuverlässige Zurückführung in den Produktionskreislauf verlassen und unsere Kinder danken uns für eine saubere Zukunft!