asola aus Erfurt ist insolvent. Bei Problemen wenden Sie sich an unseren Service

asola

asola ist ein weltweit agierender Entwickler und Hersteller von Standard-Solarmodulen und „Automotiven“ Solarsystemen und hat seinen Sitz in Erfurt / Thüringen.

Das Unternehmen wurde 2001 als ASS Automotive Solar Systems GmbH gegründet. Der Geschäftsführer und Firmengründer Reinhard Wecker setzte von Anfang an auf die Sonne als unerschöpfliche, kostenlose und vor allem umweltfreundliche Energiequelle. Nicht nur die bloße Nutzbarmachung der Sonnenenergie, sondern die Übertragung der Nutzung auf alle Lebensbereiche steht im Mittelpunkt unseres Schaffens. asola zählt zu den Pionieren, wenn es um die mobile Nutzung der Solarenergie – beispielsweise in Fahrzeugen geht. Hier sind wir (fast) konkurrenzlos.

Das  begann im Jahr 2002 mit gemieteten Maschinen und einer Produktionskapazität von knapp 3 Megawatt. Schon vier Jahre später waren wir auch auf dem italienischen Markt präsent, erweiterten die Produktion auf 15 Megawatt und zogen aus Platzgründen nach Isseroda um.

Heute arbeitet eine brandneue Produktionsanlage mit einer Kapazität von 45 Megawatt auf höchstem technischem Niveau und mit innovativen Technologien, die auf dem Weltmarkt seinesgleichen suchen. Das Ergebnis ist automotive Qualität zu einem exzellenten Preis mit einer hervorragenden Leistungsausbeute und hergestellt in Thüringen.

Mehr über asola erfahren Sie auf der Website asola-power.de unseres Partners.

asola im Überblick

Quelle: asola