Frank Seiler, Geschäftsführer des Thüringer Golfclubs Drei Gleichen und Dieter Ortmann von maxx-solar & energie testen das erste Solar-Cart Thüringens.

„Thüringens erster Solar-Caddy on Tour“

maxx-solar sponsert zwischen 18 Löchern die Energie der Sonne

Umweltbewusst, schnell und spritzig -so sind ab dieser Woche Mühlbergs Golfer unterwegs. Der Thüringer Golfclub Drei Gleichen auf Gut Ringhofen nahm Anfang September das erste Thüringer Solar-Golfcart aus den Händen von Dieter Ortmann entgegen. „Die Idee hierzu kam uns zum Tag der offenen Tür des Golfvereins“, berichtet Dieter Ortmann. „Sonnenergie ist so vielseitig nutzbar, warum also nicht auch beim Sport?“ So wurde extra für den Verein ein Club-Car gekauft, umgerüstet und mit einem rund 180 Kilowatt starkem Solarmodul versehen. Das fährt natürlich nicht nur bei Sonnenschein. Nach circa 6-8 Stunden Ladezeit können die Golfer mit dem Gefährt den gesamten Tag auf dem Platz unterwegs sein.