MAXX SOLAR Team

…damit gleich die/der Richtige am Telefon ist:

Dieter Ortmann
Geschäftsführer

Der Energiemarkt ist einer von fünf krisensicheren Märkten. 2,5 Mrd. Menschen auf der Welt sind noch ohne Strom – eine riesen Aufgabe und eine tolle Chance.

Tim Suchomel
Leiter Operatives Geschäft, Prokurist

Die erneuerbaren Energien aus Sonne, Wind und Wasser sind auf der Überholspur. Ich bin stolz darauf mit meiner täglichen Arbeit diesen Siegeszug voranzutreiben!

Marcus Hellmund
Kaufmännischer Leiter, Prokurist

Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Steffi Ortmann
Controlling

Mit MAXX SOLAR begehe ich einen achtsamen, ganzheitlich ausgerichteten Weg, hin zu einer energiefreundlichen, innovativen Zukunft.

Grit Benkert
Finanzbuchhaltung

Wir können unsere Erde entlasten, selber was gegen den Klimawandel tun, durch sinnvolles Handeln hilfreich zur Energiewende beitragen. Ich bin stolz, etwas für die Zukunft unserer Kinder beitragen zu können.

Wir bewerben uns bei dir:

Komm‘ auch du ins #maxxmember Team!

Kurzer Schnack:
karriere@maxx-solar.de

Kurzer Draht:
03622 40103-210

André Große
After-Sales-Manager

Ich bin stolz auf meine Arbeit bei MAXX SOLAR, da ich meinen Kindern sagen kann, dass Papa täglich etwas dafür tut, dass dieser Planet noch lange so wundervoll bleibt wie er ist.

Steffi Berlit-Knape
Backoffice Großhandel

Die tägliche Arbeit hier sorgt dafür, dass ich nachhaltige Ansätze auch mit Nachhause nehme und meinen Kindern beibringe. Bereichernd und absolut wertvoll!

Christina Kaufmann
Einkauf

Wir greifen bei Nacht blind nach den Sternen und erwarten trotzdem ein Wunder, schaue bei Tag gen Himmel und entdecke das Potenzial der Sonne, sie ist da, wärmt und erhellt uns – Ihre Energie nutzbar zu machen, war ein wichtiger Meilenstein in Richtung Autarkie und ist unsere Zukunft.

Philipp Bär
Planung & Bauleitung

Die Technik hinter der PV ist so beeindruckend wie simpel. Man stellt aus Sonne Strom her, ohne Abfallstoffe. Grandios!

Thomas Karwath
Projektleiter & zertifizierter Gutachter

Die Photovoltaik ist eine WIN/WIN Situation für Unternehmen und Privatpersonen. Ich würde kein Produkt lieber erklären!

Dirk Nauendorf
Projektleiter

Eigener Strom vom eigenen Dach macht unabhängig und glücklich!

Christoph Schwartze
Projektleiter

Die Umwandlung von Sonnenlicht zu Strom ist die wichtigste Zukunftstechnologie der Menschheit.

Thomas Schneider
Projektleiter

Durch meine Arbeit bei der MAXX SOLAR habe ich die Chance, die Energiewende aktiv mit zu gestalten, denn die Möglichkeiten der Photovoltaik sind noch längst nicht ausgeschöpft. Für mich gibt es keinen interessanteren Job!

Danny Bach
Projektleiter

Gewöhnlich war gestern; Selbermachen heißt die Zukunft. Mit MAXX SOLAR unabhängig und nachhaltig werden. Diese Zukunft will ich mitgestalten.

Dirk Stimming
Rechts – und Vertragswesen

Die Energiewende kann nur durch den massiven Ausbau der Photovoltaik gelingen – und MAXX SOLAR wird diesen mit vorantreiben.

Svea Zinke
Einkauf & Backoffice

Für mich ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich mit meiner Arbeit bei der MAXX SOLAR täglich etwas zum Umweltschutz beitragen kann. Das schafft Motivation und inspiriert auch mein Umfeld mit dem Thema bewusster umzugehen.

Franziska Venter
Assistentin der Buchhaltung

Die Sonne hat eine enorme Kraft, diese in nutzbare Energie umzuwandeln ist nachhaltig und zukunftsorientiert.

Markus Frühauf
Projektleiter

Es macht mich sehr stolz, die Energiewende bei MAXX SOLAR aktiv mitgestalten zu können und meinen Kunden damit ein Stück Energetische Unabhängigkeit zu ermöglichen.

Marco Schade
Projektleiter

Jeder hat selbst die Möglichkeit einen Schritt in die energetische Unabhängigkeit zu gehen und seinen Teil für eine bessere Zukunft beizutragen. MAXX SOLAR und ich helfen Ihnen dabei gern!

Tobias Töpfer
Projektleiter

Holen Sie sich die Sonne in Ihr Haus und damit ein Stück energetische Unabhängigkeit. Dabei helfen wir Ihnen!

Sandro Cramer
Technischer Leiter

Jede Anlage die wir bauen,
ist ein kleiner Schritt zur dringend nötigen Energiewende.
Es gibt viel zu tun, ich bin bereit dafür.

Kai Hölzer
Projektleiter

Energiewende kommt vom Mitmachen.
Werden Sie Ihr eigener Energieversorger.

Daniel Stadermann
Logistiker

Ich freue mich die Energiezukunft in die Haushalte der Menschen zu bringen und freue mich, diese mit MAXX SOLAR umsetzen zu können!

Patrick Zentgraf
Logistiker

“Was wir heute tun, entscheidet darüber,
wie die Welt morgen aussieht.”Marie von Ebner-EschenbachUnd ich bin stolz darauf, jeden Tag mit der MAXX SOLAR ein Teil dazu beizutragen.

Emma Peter
Technische Projektierung

Der Weg in eine nachhaltige Zukunft aller beginnt mit der Energiewende jedes Einzelnen. Die Photovoltaik-Technik ermöglicht es, diesen Schritt zu gehen und erneuerbaren Strom eigenständig zu produzieren.

Gary Kelsch
Projektleiter

Erneuerbare Energien
sind die Zukunft,
werde zusammen mit uns
ein Teil davon.

Steffen Martmer
Servicetechniker

MAXX SOLAR – macht dein E-Auto schnell und deine Bude hell.

Katharina Suchomel
Projektassistenz

Ich bin stolz darauf bei der Entwicklung einer besseren und grüne Zukunft mitzuwirken.

Gunter Liebtrau

Gunter Liebtrau
Servicetechniker

Zukunftstechnologien in der Gegenwart – Energiewende muss uns am Herzen liegen. Durch meine Arbeit bei der MAXX SOLAR fühle ich mich dabei sehr gut.

Anja Pahlke
Personalleitung

Claudia Kindel
Projektleiterin

Den Weg in eine neue Energiewelt aktiv mitzugestalten, erfüllt mich mit MAXXimalen Stolz.
Werden sie gemeinsam mit uns ein Teil davon.

Götz Monecke
Projektleiter

Der Ausbau der erneuerbaren Energien ist eines der wichtigsten Ziele unserer Zeit.
Es macht mich stolz, diese Aufgabe gemeinsam mit dem MAXX-Team voranzutreiben.

Alexander Weitze
Projektleiter

Solarstrom ist die saubere Energie der Zukunft – unbegrenzt, erneuerbar und frei von Emissionen. Und er macht unabhängig in Zeiten unsicherer Strompreise.

Hannes Wenzel
Projektleiter

Gemeinsam mit unseren Photovoltaikanlagen bringen wir nicht nur die Module auf Ihr Dach, sondern auch die Energiewende in Ihr Leben.

Lenny Bach
Projektassistenz

Dank MAXX SOLAR kann ich trotz meines Studiums aktiv an der Energiewende teilnehmen, danke dafür.

Frank Ritschel
Serviceelektriker

Benjamin Wünsche
Logistik

Ich sehe Solarenergie als den neuen König auf dem Energiemarkt.

Sandro Werner
Montageleitung

Die Sonne stellt keine Rechnung, lasst sie uns nutzen.

Sebastian Leithold
EVU-Planung

Die Energiewende ist unsere Verantwortung gegenüber der kommenden Generation. Lassen Sie uns heute die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um eine saubere und nachhaltige Zukunft für unsere Kinder und Enkelkinder zu schaffen.

Jolanta Ceplinskaite
Service Assistenz

Mit jedem Tag und MAXXimalen Einsatz machen wir die Welt etwas besser. Während alle über Energiewende reden, sind wir schon bei der Umsetzung.

Volker Thiel
IT Experte

Mit dem Ausbau einer leistungsstarken IT-Infrastruktur wird die Effizienz und das Tempo der Umsetzung unserer Solar-Projekte steigen. Dabei mitwirken zu können, ist motivierend

Johann Watzek
Planung

Der Ausbau und die Umstellung auf die erneuerbaren Energien, welche ökonomisch wie ökologisch zugleich sind, waren nie bedeutsamer.

Ingrid Pruss
Innendienst

MAXX SOLAR bietet mir die Möglichkeit, trotz Einschränkungen weiter am Berufsleben teilzunehmen. Darüber bin ich sehr dankbar.

Marc Stachowski
Projektleiter

Im Sonnenlicht liegt das Potenzial für eine nachhaltige Zukunft. Mit Leidenschaft und Überzeugung bringen wir diese Energie zu den Menschen.

Patrick Kummer
Projektleiter

Gemeinsam die Zukunft prägen: Meine Leidenschaft ist Ihre Energieversorgung – vor allem der Industriebereich bietet ein riesiges Einsparpotenzial. Lassen Sie uns jetzt zusammen die Energiewende anpacken.