Menschlichkeit und Toleranz stehen bei uns im Vordergrund, wir haben hohe Ansprüche für höchste Zufriedenheit. Unser Anspruch: marktführend in Qualität, Kompetenz, Freundlichkeit und Service. Lesen Sie doch unsere komplette Firmenphilosophie.
 
DAS Team der maxx-solar & energie

DAS Team der maxx-solar & energie

Maxximaler Antrieb und maxximale Maßstäbe

maxx-solar & energie beschäftigt sich mit der technischen und wirtschaftlichen Entwicklung in der Solarbranche. Mit einer langjährigen Erfahrung im Bereich Photovoltaik sind wir in Thüringen einer der Vorreiter im Bau von privaten, gewerblichen und landwirtschaftlich genutzten Solaranlagen und Solarparks. Der Bereich Großhandel lebt von innovativen und außergewöhnlichen Produkten. Dies setzt maxx-solar & energie erfolgreich um.

Unsere Firmenhistorie bestätigt: Der Einsatz leistungsfähiger, hochwertiger Produkte bekannter Hersteller, unser technisches Know-how, sowie die Nutzung eines leistungsfähigen Verbunds von Handwerksbetrieben sichert uns und Ihnen eine ausgezeichnete, hohe Qualität unserer Photovoltaik-Anlagen. Dieser hohe Qualitätsstandard wurde uns im Jahr 2010 durch die RAL-Gütegemeinschaft bestätigt. Seit vielen Jahren wird maxx-solar regelmäßig TÜV auditiert. Zuletzt im wurden wir im September 2015 im Rahmen der der Fronius-Partner-Plus Vereinbarung durch den TÜV Rheinland zertifiziert.

 

 

 

 

Thüringer_Umweltpreispvcycle groessenaenderung-logoforall-271x468

 

Fronius_Service_Partner_Plus_TUV_72dpi_rgb

 

 

Als erstes Unternehmen der Branche erhielt maxx-solar & energie 2011 die TÜV-Zertifizierung vom TÜV Thüringen für unsere Qualitätsmaßstäbe und 2014 wurden wir zusätzlich von der Handwerkskammer Erfurt geprüft.

Als Spezialist der Photovoltaik ist maxx-solar & energie in den wichtigsten Solarverbänden, wie dem BSW, ThEEN, DGS und  RAL organisiert. Geschäftsführer Dieter Ortmann engagiert sich persönlich für die Entwicklung der Thüringer Solarbranche aktiv.

Die zahlreichen Referenzanlagen unserer Kunden zeugen von der herausragenden Qualität der Module, der Verarbeitung und des Aussehens unserer Solaranlagen.

Blechschmidt 001DSC_7789

Der Umwelt- und der sozialen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und den Mitarbeitern sind wir uns als maxx-solar & energie bewusst. Im Jahr 2010 wurden wir der erste Stützpunkt der Recycling-Organisation PV-Cycle in Thüringen und Sachsen. Unser Unternehmen engagiert sich zudem kontinuierlich in verschiedenen Projekten, Initiativen und Vereinen. Auch in die Weiterbildung seiner Mitarbeiter investiert maxx-solar & energie regelmäßig und umfänglich Zeit und Geld.

Auch außerhalb von Deutschland beweist maxx-solar & energie soziales Bewusstsein. Mit verschiedenen Projekten ist das Unternehmen in Südafrika aktiv. 2012 wurde die maxx-energy pty.ltd gegründet und gemeinsam mit der DGS Thüringen ensteht die aktuell größte Solarschule in Afrika. Seit 2014 arbeitet die maxx-academy auch in Tansania und Ägypten. Für Südafrika ist die maxx-energy Exklusivpartner von IBC-Solar. Ende 2015 beginnen wir mit der Ausbildung in Namibia, Simbawe, Lesotho und Botswana. Das nachhaltige Konzept in Afrika findet auch jenseits des Solarbranche Beachtung. Seit dem 1.1.2017 wurde der Handelsteil der maxx-energy, Teil einer neuen IBC-Tochtergesellschaft Südafrika und ist damit für den schnell wachsenden Markt in Afrika auch im Handels- und Projektgeschäft bestens aufgestellt. Die academy ist weiterhin ein 100% maxx-solar-Produkt.

aktiv - fit - motiviertsuedafrika-a-271x203biEHLER2 img_6111