maxx-solar & energie ist seit 2010 die einzige PV- Cycle Sammelstelle in Thüringen
 

pvcycleGerade in den letzen Diskussionsrunden bei unseren Solarstammtischen im Solarladen Erfurt wurde von vielen Interessierten eine Frage gestellt: Was passiert mit den PV-Modulen, sollten sie mal defekt sein?

Diese Frage hat sich maxx-solar & energie schon im Jahr 2009 gestellt. Zwei Probleme die dabei im Vordergrund standen mussten wir lösen:  Erstens, die Entsorgung muss nachhaltig und umweltfreundlich sein. Und Zweitens dürfen unsere Kunden nicht mit weiteren Kosten belastet werden.

Obwohl Photovoltaikanlagen darauf ausgelegt sind, mindestens 20 Jahre saubere und umweltverträgliche Energie zu erzeugen, muss eine Entsorgung nach der Lebenszeit fachgerecht, sauber und umweltschonend stattfinden.

Ergebnis der akribischer Suche: wir sind im Jahr 2010 die erste PV-Cycle Sammelstelle in Thüringen gewurden.

So sorgt maxx-solar & energie dafür, dass die Module fachgerecht demontiert, abgeholt und zu 90% wiederverwertet werden. Dieser Service ist für sie kostenlos!

Der Kreislauf eines Solarmoduls:

PV-Cycle

maxx-solar & energie ist das erste PV-Cycle Unternehmen in Thüringen und Sachsen, welches sich dieser nachhaltigen Verantwortung stellt.

Die Photovoltaik-Industrie wird „DoubleGreen“ PDF