Wie funktioniert so eine Infrarotzheizung?

Ganz einfach, es wird das Prinzip der Sonne nachempfunden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Heizkörpern erwärmen Infrarotheizungen nicht die Raumluft sondern das Mauerwerk. Die Wände speichern die Wärme viel länger als die Luft und geben sie in den Wohnraum zurück. So bleiben die Mauern trocken, und Schimmel hat keine Chance sich auszubreiten, was im Übrigen ein riesiges Problem unserer modernen Welt darstellt. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Luft nicht zirkuliert und somit kein Staub aufgewirbelt wird.

Auf Infrarotwärme setzt auch das Unternehmen Redwell (www.redwellstudio.de). Die Heizelemente sind so konstruiert, dass man sie denkbar einfach und ohne großen Aufwand mit ihrer verdeckten Halterung an jeder Wand oder Decke montieren kann.

Neben dem Argument, dass Infrarotheizungen eine Menge Energie sparen können, überzeugen sie ebenfalls durch eine einfache Installation, lebenslange Wartungsfreiheit, flexible Montage und ein ansprechendes Design.

Ausführliche Beratung bei Kauf von Infrarotheizungen wichtig! Eine Ausstellung für Infrarotheizungen finden Sie in den Geschäftsräumen von maxx-solar. „Anfühlen“ gewollt!!

https://maxx-solar.de/privatkunden/infrarotheizungen/